Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns

Hand in Hand im Familienbetrieb.

Wir sind Viviane und Sebastian Loesch und seit fast 20 Jahren ein unschlagbares Team.

Viviane plaudert aus:

Als kleines Mädchen saß ich das erste Mal vor einem kleinen Fernseher im LKW meines Papas und habe da das erste Mal in schwarz-weiß einen Abwasserkanal von innen gesehen. Heute habe ich größten Respekt vor den "alten Hasen, den Inspekteuren", da wir heute alles in HD und in Farbe begutachten können. Damals wurden die Videoaufnahmen dem Kunden noch auf einer VHS Kassette überreicht, heute auf einem USB-Stick oder direkt zum Download bereitgestellt.

Als junges Mädchen war mir noch nicht klar, wo ich später mal Fuß fassen werde, heute bin ich absolut überzeugt, meine Berufung gefunden zu haben. Am meisten fühle ich mich mit ganz viel Technik um mich herum wohl und ja das ist in meinem Job der Hauptbestandteil meiner Arbeit - modernste Technik!

Ich sage den undichten Stellen im Kanal den Kampf an, denn mein höchstes Gut ist es, die Unterstützung, unsere Natur und somit auch unser Trinkwasser zu schützen. Ich erlebe es so oft und immer öfter auch tatsächlich, dass Lebensmittel im Garten angebaut werden, grad wenn man Kinder und einen schönen Garten hat, es aber keinen stört, wenn diese sich im Erdreich mit kontaminierten Schmutzwasser versorgen, weil die Entwässerungsleitungen undicht oder kaputt sind.

Ob ich das gelernt habe, fragen sie sich jetzt sicherlich.... ;-) Nein, ich habe als junge Frau eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und mich danach entschieden, zur Bundeswehr zu gehen. Dort habe ich über mehrere Jahre als LKW-Fahrerin einen militärischen Krankenwagen gefahren und als Einsatzsanitäterin gedient. Es hat mich gelehrt, was Kameradschaft bedeutet und mir geholfen, erwachsen zu werden.

In dieser Zeit habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Nach kurzer Zeit stand fest, dass das wohl was längeres werden wird.

Also ging das so: geheiratet, Kind bekommen, Häuschen gekauft und ab in die Selbständigkeit.

Nun sind wir gemeinsam stark im Untergrund seit 2015 und gemeinsam sauber und dicht im Untergrund seit 2019, denn wir mussten schnell feststellen, das wir das mit der Kanalsanierung alleine nicht abdecken können was wir wollten und vor allem, was unsere Kunden wollten.

Also haben wir uns dazu entschlossen, einen Dienstleistungs- und einen Baubereich aus einer Hand abdecken zu können. So entstand die Aufteilung der beiden Firmen.

Wir arbeiten gerne Hand in Hand und es erleichtert enorme die Zusammenarbeit, da der Kunde sich nicht selbst um eine Inspektionsfirma kümmern muss, wenn er seine Entwässerungsleitung sanieren muss oder er nach erfolgreicher Sanierung eine weitere Firma benötigt, um den Nachweis der Dichtheitsprüfung zu erbringen. Wir und unsere Mitarbeiter freuen uns über die Zusammenarbeit und die Kunden mögen es auch.

Ob es als Frau nicht schwierig ist in dieser Branche, das werde ich oft gefragt. Jein sage ich jetzt mal. Manchmal sind die Kunden zwar skeptisch, wenn ich komme, aber spätestens wenn ich fertig bin, höre ich ein "Toll, das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut" oder ein "Jetzt haben sie mich aber überrascht". Mir macht das gar nichts mehr aus, ganz im Gegenteil, ich freu mich über die netten Gespräche, die daraus entstehen.

Also gut, jetzt habe ich ihnen von mir erzählt und freue mich jetzt, ihre Geschichte zu hören, denn alte Entwässerungsleitungen haben viel zu erzählen.....

Viviane Loesch

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten oder sonstige Wünsche haben, können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder Sie rufen uns einfach an!

Haben wir Sie überzeugt?Jetzt unverbindliche Anfrage stellen
07204 657 90 92